Aus unserer eignen Bruderschaft geht guter Nachwuchs hervor....

Vorstand, von links:
Schriftführerin Hanna Kruse, Kompanieführerin Elisa Schewe, Zugführer Michael Chojetzki & Schriftführerin Svenja Chojetzki

Die Jungschützen sind das Fundament des Schützenvereins. Wir sind rund 25 junge und dynamische Jugendliche im Alter von 15-24 Jahren. Zunächst ist es so, dass „neue“ Schützen, die unter 24 Jahre alt sind, in die Kompanie der Jungschützen eintreten. Nach Durchlauf dieser Kompanie (im Regelfall nach dem 24. Lebensjahr) wechselt man in die 1-4. Kompanie bzw. Damenriege. Zu unseren Veranstaltungen gehören ein Jährlicher Maigang und eine wunderbare Weihnachtsfeier.

Ansprechpartner Fahnenschwenker, von links:
Heike Alberding & Christin Busken

Das Jahreshighlight des Vereins, das Schützenfest, läuten wir gemeinsam am Schützenfestsonntag in geselliger Runde mit unserem Frühschoppen zusammen ein. Um aber auch außerhalb des Schützenfestes als Kompanie zusammenzukommen, organisieren wir eine jährlich wechselnde Veranstaltung und ein Ordenschießen. Damit unsere Schützen beim Schießen auch erfolgreich sind, treffen wir uns immer am letzten Montag im Monat um 20 Uhr zum Üben. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an Schießwettbewerben, wie z.B. dem Landesbezirksprinzenschießen, teilzunehmen.

Wer sich den Jungschützen anschließen möchte, kann sich sehr gerne bei uns melden.

Gut Schuß,

die Jungschützen