Mitten im Moor ist die IV. Kompanie zu Hause!


Mit 40 Schützenschwestern und Schützenbrüdern sind wir zwar die kleinste Kompanie, haben dafür aber die zielsicherste und trinkfesteste Truppe. Zudem haben wir den kreativsten Kompanieführer mit großem Gesangstalent.
Bis 1967 gehörten wir der III. Kompanie an, ehe wir die IV. Kompanie für unseren Ortsteil Hülsberg/Ostland gegründet haben.
Unsere Kompanie halten wir durch viele tolle Veranstaltungen bei Laune:
Um unsere Zielsicherheit zu bewahren treffen wir uns jeden vierten Donnerstag zum Schießabend. Den Schützenfestsonntag starten wir jedes Jahr gemeinsam mit der II. Kompanie beim Frühshoppen im Löwenfestsaal. Jedes erste Augustwochenende treffen wir uns in zivil mit der II. Kompanie zu einen gemeinsamen Grillabend, der abwechselnd in den Territorien der II. und der IV. Kompanie stattfindet. Im Dezember haben wir ein Weihnachtsschießen zu dem wir alle zwei Jahre unsere Ehepartner einladen. Außerdem treffen wir uns einmal pro Jahr mit der Damenriege für einen gemeinsamen Schießabend. Damit wir auch außerhalb des Schützenfestes einen König wählen können organisieren wir alle zwei Jahre ein Kohlessen mit unseren Schützenschwestern und Schützenbrüdern.
Wer sich gerne der IV. Kompanie mit ihrer Klasse Truppe und ihren tollen Aktivitäten anschließen möchte, kann sich gerne beim Kompanieführer melden.

  • IVKp_Vorstand
Zugführer: Rainer Schwerter, Kompanieführer: Daniel Cloer, Kassenwart: Michael Sandmann

 


In diesem Sinne ein Gut Schuss! Gut Schuss! Gut Schuss!

Das Hülsberger Heimatlied ist unser Kompanielied.
 (Nach der Melodie: Wenn die bunten Fahnen wehen)

  Unsere Könige   Unsere Kompanieführer

1996

1969

1972

1982

1985

1995

2010

Josef Burrichter sen.

Josef Wichmann

Paul Cloer sen.

Georg Tönjes

Hermann Neteler jun.

Josef Burrichter jun.

Daniel Cloer

1967 - 1971

1971 - 1977

1977 - 1993

1993 - 1994

1994 - 2017

seit 2017

 

Josef Wichmann

Paul Cloer sen.

Josef Burrichter sen.

Josef Burrichter jun.

Hermann Neteler jun.

Daniel Cloer

 

Ansprechpartner IV. Komp.

HV Schießm stv 250px

Kompanieführer
Daniel Cloer
Korsosstr.
26219 Hülsberg
Tel.: 04494 / 275
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen