Vorstand der Damenriege; von links:
Schriftführerin Marianne Schröder, Kompanieführerin Tina Tegenkamp, Kassiererin Agnes Weths & Zugführerin Meike Krüger

Unsere Damenriege wurde 1973 gegründet. Derzeit haben wir 18 Mitglieder aus Petersdorf und Benthullen.

Jeden zweiten Montag im Monat ab 20.00 Uhr findet unser Schießabend statt.
Wer Interesse am Schießsport hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Kurz vor dem Schützenfest findet ein Orden- und Schnurschießen statt.

Auch ein Vergleichsschießen mit der IV. Kompanie, das immer abwechselnd organisiert wird, findet jedes Jahr statt.

An den Vereinsschießen wird auch regelmäßig teilgenommen.

Am Montag nach dem Königsschießen haben wir es zu unserer traditionellen Aufgabe gemacht, das Schützenemblem für unseren Thron anzufertigen. Dort werden dann in netter Runde die Blumen gemacht und nach getaner Arbeit wird sich mit Schnittchen gestärkt.

Das Emblem wird dann am Schützenfestsamstag, verbunden mit einem kleinen Gang durchs Dorf, zum Thron gebracht.

Am Schützenfestsonntag treffen wir uns nach der hl. Messe zum gemeinsamen Frühstück im Franziskusheim.
Nachmittags richten wir die Kinderbelustigung im Festzelt aus.

Zu unseren jährlichen Veranstaltungen gehören:
Kohlessen, Fahrradtour und Weihnachtsfeier

Wer bei uns mitmachen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.
Bei Interesse meldet euch einfach bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Majestätengalerie:

1976   Helga Bücker