Sonntag, 11.10.2015 Lokalnachrichten - Bösel

Umzug und Party der Lohn für harte Arbeit

Petersdorfer Schützen zufrieden mit Ausrichtung der Bundesjungschützentage / Viele Besucher auf den Straßen

Von Oliver Hermes
Bösel. Strahlend blauer Himmel und Sonne satt: Der Wettergott hat es am Sonntag gut gemeint mit den Schützen der Petersdorfer St.Franziskus-Bruderschaft. Nur der Wind sorgte für etwas frische Temperaturen, doch das hielt Teilnehmer und Zuschauer nicht vom Umzug am Mittag ab. Mehrere hundert Besucher waren in die Straßen gekommen, um den rund 30 Gruppen zuzujubeln. Die beiden neuen Majestäteten Celine Hendricks und Katharina Rosenthal wurden zunächst mit einer Kutsche gefahren und nahmen am Ende die Parade ab.

Mehr zu der Veranstaltung gibt es in unserer Online-Galerie sowie am Montag in der MT – gedruckt und als ePaper.

Rede M. Stammermann beim Empfang der Ehrengäste
Empfang der Ehrengäste (Foto: Oliver Hermes)

BJT-Sonntag - Ehrentribühne
Petersdorfer Schützen bei der Ehrentribühne (Foto: Oliver Hermes)

BJT - Kutsche der Majestäten
Kutsche der Majestäten (Foto: Oliver Hermes)

Quelle: Münsterländische Tageszeitung - Cloppenburg; Redaktion Friesoythe

Diesen Beitrag teilen