St.-Franziskus-Schützenbruderschaft

Liebig und Burrichter Vereinsmeister

17.02.2015 Vereinsmeisterschiessen
Vereinsmeister wurden Stefan Burrichter (Zweiter von links) und Frank Liebig (Dritter von links). Brudermeister Markus Stammermann (rechts) und Stellvertreter Josef Burrichter (links) gratulierten.
Bild: Wilfried Leser

Meistertitel mit Kleinkaliber und Luftgewehr ausgeschossen
Zunächst wurden Kompaniesieger und -vizemeister ermittelt. Mehrmals ging es ins Stechen.
von Wilfried Leser

Petersdorf - Frank Liebig ist Vereinsmeister im Kleinkaliberschießen, Stefan Burrichter im Luftgewehrschießen. Die St.-Franziskus-Schützenbruderschaft Petersdorf hatte zu den Vereinsmeisterschaften in diesen beiden Disziplinen eingeladen.

Hierzu wurden zunächst die Kompaniemeister und -vizemeister in den vier Kompanien, der Damenriege und bei den Jungschützen ermittelt. Nach spannenden Wettkämpfen – es waren mehrere Stechen erforderlich – standen die Meister fest.

Im Kleinkaliberschießen gewann bei der ersten Kompanie Heinz-Gerd Tholen vor Jürgen Brinkmann. Meister der zweiten Kompanie wurde Matthias Tegenkamp. Bei der dritten Kompanie war Frank Liebig erfolgreich, Vizemeister wurde Thomas Wessel.

Daniel Cloer siegte bei der vierten Kompanie vor Josef Burrichter. Bei den Damen lag Tina Tegenkamp vorne vor Agnes Weths, bei den Jungschützen Verena Tegenkamp vor Stefan Burrichter.

Im Luftgewehrschießen holte sich Heinz-Gerd Tholen den Titel der ersten Kompanie vor Matthias Beeken. Matthias Tegenkamp gewann bei der zweiten Kompanie. Georg Meyer siegte bei der dritten Kompanie vor Markus Stammermann. Jan Neteler wurde Kompaniemeister der vierten Kompanie, auf den zweiten Platz kam Daniel Cloer. Bei den Damen siegte Tina Tegenkamp vor Agnes Weths, bei den Jungschützen Stefan Burrichter vor Verena Tegenkamp.

Die Kompaniesieger ermittelten in den beiden Disziplinen dann die Vereinsmeister. So standen schließlich Frank Liebig und Stefan Burrichter auf der Siegertreppe. Brudermeister Markus Stammermann und sein Vertreter Josef Burrichter nahmen die Siegerehrung vor.

Quelle: Nordwest-Zeitung Oldenburg; Redaktion Friesoythe